Mein Name ist Karsten Kaufmann. Ich bin verheirateter Vater zweier Kinder, lebe in Norderstedt und bin Digitaler aus Leidenschaft. 

Mitte der Neunziger wollte ich nach dem Abitur „was mit Medien machen“ und habe bei Axel Springer eine Ausbildung zum Verlagskaufmann absolviert. Print-Medien fand ich schon spannend, richtig Leidenschaft habe ich dann allerdings sehr schnell für digitale Medien entwickelt. So ging es dann über Audiotex und Teletext (ja, Teletext! Online war zu der Zeit erst am entstehen) weiter zu reinen Online-Medien und dann teilweise wieder zurück zu crossmedialen Medienmarken.

Mittlerweile bin ich Vertriebsmanager bei Europas führendem Prozess-Dienstleister für Print-on-Demand. Nebenher erstelle ich Webseiten und unterstütze Hilfesuchende beim Online-Marketing oder der Entwicklung einer Digitalstrategie. Einer Leidenschaft kann man sich eben schwer entziehen.

 

Karsten Kaufmann

digitaler aus Leidenschaft